24.02.2013

Die sehen ja wie gelackt aus...

Hallo ihr Blümchen!

Heute war ich mit meinem Freund im dm einkaufen, weil er für seinen Aufenthalt in Kenia noch ein paar Kleinigkeiten benötigte. Ich hatte mir fest vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, da ich im Sortimentswechsel-Sale schon kräftig zugeschlagen hatte.

Aber dann sah ich den Aufsteller mit den neuen Catrice Nagellacken.
Laut Catrice ist der offizielle Verkaufsstart der 11. März und ich hatte extra vorgestern noch beim dm angerufen und gefragt, wann denn die neuen Catrice Lacke kommen. Antwort: "In 2 Wochen."

War mir im Endeffekt auch schnuppe, ich hab den dm mit 3 neuen Lacken verlassen *shame on me*

Hier die Errungenschaften:


Links: 24 The GlamoureX Factor, ein schöner leicht rosé-goldener Lack.
Mitte: 32 The Dark Knight, ein dunkles Lila. Ich fand den Namen besonders cool, ich denke, der war aussschlaggebend für den Kauf :D 
Rechts: Robert's Red Ford, ein dunkles Pink, das ins Rot übergeht. 


In England ist alljährlich "Pancake-Day", sprich Pfannkuchentag. Dieses Jahr fand er am 5. Februar statt. Mein Freund hat an diesem Tag leider nicht Zuhause in England sein können, um die Pancakes seiner Mum zu genießen.
Ich dachte mir, ich mache ihm vor seinem Einsatz in Kenia noch einmal eine Freude, also haben wir Pancakes gemacht!

Das Rezept:

4 Eier
1 TL Salz
1 EL Zucker
1 TL Backpulver
300 g Mehl
350 ml Milch




Gebt einfach alles in eine Schüssel und rührt es mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig, bis wirklich keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Mehlklumpen im Pfannkuchen sind genauso ekelig wie Klumpen im Pudding...

Danach gebt ihr eine Kelle des Teigs in eine heiße Pfanne mit etwas Öl oder Butter. Verteilt den Teig über den gesamten Boden der Pfanne, damit ihr ein schönes rundes Ergebnis bekommt.

Gebt nicht zu viel Teig in die Pfanne, da der Kuchen durch das Backpulver sehr aufgeht!

Backt den Pfannkuchen von beiden Seiten schön hellbraun an, passt aber auf, dass er nicht schwarz wird ;)









Wenn der Pfannkuchen fertig ist, könnt ihr in mit allem möglichen füllen bzw. bestreichen. Wenn ihr es herzhaft mögt, dann lasst bei der Zubereitung des Teigs aber den Zucker weg!

Ich liebe meine Pfannkuchen mit Nutella, Marmelade oder Zucker.

Mein Liebster verzehrt seine immer mit Zitronensaft und tonnenweise Zucker... Nicht mein Ding, aber er findet's super.









Das war unser letzter gemeinsamer Tag für die nächsten 6 Wochen. 



I love you very much, darling. 


Euch noch ein schönes Wochenende. Verbringt es mit den Menschen, die euch am Liebsten sind!

Laura ♥

P.S.: Neue Klamotten gefällig? Schaut mal hier!
Long Winter Coats for Women ♥
Boys Winter Coats ♥
Sweater Coats for Women ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen