20.11.2013

H&M Beauty - top oder flop?

In letzter Zeit erweitern sehr viele Bekleidungsgeschäfte ihr Sortiment auch um Kosmetik. In der Hinsicht bin ich einerseits neugierig, andererseits jedoch auch skeptisch - das schaut ja hübsch aus, aber kann das auch was?
H&M bietet schon seit einiger Zeit Kosmetikprodukte an und 2 bzw. 3 davon habe ich mal etwas genauer unter die Lupe genommen.


Ich liebe alles was roségold ist - Schmuck, Kosmetik, egal was. Deswegen hab ich dieses Pinselset natürlich direkt gepackt.
Auf das Rouge war ich auch sehr gespannt, da ich seinen Vorgänger aus dem Frühling bereits besitze und unbedingt vergleichen wollte!
Spring Flower kam im März/April auf den Markt und war ziemlich oft ausverkauft - in England habe ich das letzte Exemplar der Filiale bekommen, online war er dauerhaft ausverkauft.
Autum Flower ist momentan erhältlich und wurde Anfang des Monats gelauncht - ich stand vor einem nagelneuen Aufsteller und schätze, dass auch dieser Blush sehr schnell ausverkauft sein sollte, falls er überhaupt online verfügbar sein wird. 


Die Farben der Produkte sind ihren Namen und dem Erscheinungsmonat entsprechend. Mir persönlich gefällt autumn flower besser - ich stehe einfach auf dunklere Farben und deshalb ist der Herbst/Winter in Bezug auf Kosmetik und Mode meine Lieblingszeit des Jahres. 





Spring Flower ist ein schöner Rosaton mit sehr wenig Glitzer, den man auf den Wangen praktisch gar nicht sieht.
Autumn Flower hatte ich mir eher rot/orange vorgestellt, aber auf meiner Haut kommt er eher raus wie ein dunkles, kräftiges rötliches Pink.
Die Pigmentierung beider Blushes ist klasse und die Farben finde ich auch sehr schön, auch wenn ich mir von Autumn Flower irgendwie etwas anderes erhofft hatte...

Für 3,95€ kann man echt nichts falsch machen. Die Blushes beinhalten noch einen Pinsel und einen Spiegel unterhalb des Pfännchens, welches hochklappbar ist - jedoch benutze ich weder den Pinsel noch den Spiegel. 



Das Tool Kit ist bereits im Online Shop von H&M verfügbar *klick!*.
Das Design der Pinsel hat mich einfach angesprochen - auch wenn ich nur die beiden Pinsel und nicht den Applikator benutzen werde (ich kann mit Applikatoren einfach nichts anfangen). 


Der Lidschattenpinsel ist aus weichem Haar fest gebunden, und eignet sich perfekt für den Auftrag auf dem gesamten Lid.
Den Applikator könnte man für Cremelidschatten verwenden.
Der Puderpinsel ist aus sehr weichem Haar aber leider nicht wirklich fest gebunden, wodurch er ziemlich nach gibt. Trotzdem lässt sich mit ihm Puder oder Blush gezielt auftragen. Alle Pinsel sind sehr handlich und bei einem Preis von 5,95€ für 3 Stück kann man wirklich nicht mehr erwarten - ich bin zunächst eher von kratzenden, haarenden Pinseln ausgegangen und wurde in der Hinsicht positiv überrascht :)

Leider gibt es bei H&M keine Tester der Produkte (soweit ich das bisher mitbekommen habe) und deshalb kauft man eigentlich immer die Katze im Sack (falls man nicht so unverschämt ist und verschlossene Produkte einfach öffnet und ausprobiert . ich hasse das!)
Da ich aber nie hohe Erwartungen an solche Produkte habe und gerne neues ausprobiere, finde ich das angebotete Sortiment durchaus interessant und werde auch in Zukunft noch weitere Produkte wie Mascara, Nagellack & Körperpflege bei H&M kaufen.

Laura ♥

P.S.: Sucht ihr noch nach traumhaften Kleidchen fürs erste Date? Schaut mal, ich habe ein paar fabelhafte Vorschläge für euch:
Winter Formal Dresses ♥
Cute Winter Dresses ♥
Cheap Winter Dresses ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen