27.11.2013

[Haul] Essence Dark Romance LE

Eigentlich wollte ich nur Tee, Taschentücher und Hustenbonbons kaufen, weil mich die alljährliche Winter-Erkältung heimgesucht hat. Beim Stöbern durch den Müller Drogeriemarkt blieb ich dann jedoch am Aufsteller der neuen Essence LE "Dark Romance" stehen.
Sowohl das Design als auch die Farben der LE sind sehr dunkel und irgendwie gothic-klischee-mäßig angehaucht.



Ich habe 3 Produkte mitgenommen und sofort Zuhause getestet. Was mich leider geärgert hat, ist die Tatsache, dass es diesmal keinen einzigen Tester für die Produkte gab und das ist bereits seit ein paar Monaten so bei den Essence Produkten. Bei Catrice LE's, die aus dem Hause Cosnova stammen (so wie Essence) gibt es immer mindestens für ein Produkt auch Tester... Frag mich, warum es die nicht mehr gibt. Man bleibt doch eher auf den Produkten sitzen, wenn jeder Hinz und Kunz in den Sachen rumpatscht (was ich natürlich nicht mache).  



Quattro Eyeshadow in 01 Mystery Glam (2,95€)

Essence sagt: "Die quattro-lidschatten mit seidig-zarter textur und jeweils zwei helleren sowie zwei dunkleren tönen – von schimmernd bis matt – gibt es in zwei verschiedenen varianten. damit sind endlos viele looks garantiert."
Ich habe mir dieses Quattro vorallem wegen dem Rotton zugelegt. Natürlich hatte ich im Geschäft keine Mäglichkeit, das Produkt zu swatchen, deshalb habe ich Zuhause gebetet, dass die Pigmentierung einigermaßen in Ordnung ist. Und was soll ich sagen? Ich bin voll zufrieden. Alle 4 Farben gefallen mir, überraschender Weise sogar der bläuliche Ton! Ich kann jedoch keinen matten Lidschatten entdecken, meiner Meinung nach schimmern sie alle.
Die Konsistenz ist angenehm weich und die Lidschatten krümeln nicht. Die Pigmentierung ist nicht bombastisch aber auch nicht schlecht und somit ist dieses Quad definitiv sein Geld wert!



Velvet Mousse Blush in 02 Red Romance (2,45€)

Essence sagt: "Velvet dream! die samtig-weiche formulierung des rouges fühlt sich angenehm auf der haut an und zaubert nach dem auftragen ein pudriges finish. die beiden intensiven rotnuancen schenken einen natürlich-frischen teint."

Bereits als ich die Pressemitteilung zu der LE laß, dachte ich mir "Was für ein interessantes Produkt".
Und als ich die Mousse Blushes dann im Aufsteller sah, hab ich mir den dunkleren Ton direkt ins Körbchen gelegt.
Hätte ich das mal nicht gemacht.
Hier mal ein paar Impressionen und danach die Erklärung, warum ich mir beim Swatchen nur noch dachte "Och neeeeee..."





Zuerst habe zu viel Produkt mit dem Finger aufgenommen und versucht, zu verblenden. Dementsprechend schrecklich schaut auch der Swatch auf dem ersten Bild aus. 
Also habe ich es nochmal mit weniger Produkt versucht und gehofft, dass es dadurch besser aussieht und nicht ganz so fleckig wird. Pustekuchen. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Sache nicht anfreunden.
Das Mousse sieht in dem Tiegel irgendwie seltsam aus. Die Farbe finde ich ich wunderschön und auch die Textur ist sehr angenehm, aber der Auftrag ist dann nicht mehr wirklich fabelhaft.
Mache ich irgendwas falsch und hat jemand von euch bessere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?
Für mich bisher auf jeden Fall das Flopprodukt. Leider.


Nail Polish in 02 Red Romance (1,75€)

Essence sagt: "Nail night… vier intensive, deckende und langanhaltende farben in dunklem blau, rot, lila und schimmerndem gold sorgen für trendige nägel und abwechslungsreiche styles.
ob sand-, matt-, suede- oder sparkling-effekt– hier ist für jedes girl was dabei!"




Eine fabelhafte Herbst- und Winterfarbe und ich stehe ja sowieso auf matte Lippen und Nägel.
Der Auftrag war leicht, die Trocknungszeit leider ziemlich lang und wie matt ihr das Finish auf meinem Nagel empfindet, könnt ihr mir ja mal in den Kommentaren mitteilen. Ich denke, mit einem mattierenden Nagellack hätte ich ein schöneres Ergebnis erziehlt.
Dennoch ein schöner Lack für den Preis.

Das war auch schon mein kleiner Haul. Ihr wollt eine komplette Übersicht zu der LE?
Klickt *hier*!

Laura ♥

P.S.: Sucht ihr noch nach einem schönen Pullover für die kalte Jahreszeit? Ich habe hier ein paar kuschelige Beispiele für euch:
Womens cardigan Sweaters ♥
Christmas Sweaters ♥
Cute Sweaters for Women ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen