18.01.2014

[Review] NEUES CATRICESORTIMENT ♡


Seit dem 14.01. sind die neuen Produkte von CATRICE im Online-Shop der lieben Koko von Kosmetik Kosmo erhältlich, also bevor der Verkauf in den Drogerien gestartet ist. Klickt *HIER*, um direkt zu den Produkten von CATRICE zu gelangen!
Ich hatte am späten Abend bestellt, am 15.01. kam die Versandbestätigung schon in mein Mailfach geflattert. Praktisch, wenn das Start-Paketzentrum gleichzeitig das Ziel-Paketzentrum ist - ich hatte gar nicht gesehen, dass Koko ihren Sitz in Rheine, ganz um die Ecke von mir, hat. Vielleicht schau ich ja mal bei ihr vorbei ;)
Aber warum so viel labern, wenn ihr doch die neuen Produkte sehen wollt! Hier präsentiere ich euch 9 spannende Neuigkeiten aus der CATRICE-Sortimentsumstellung Frühjahr/Sommer 2014.


EYES

Besonders gespannt war ich auf die neue GLAMOUR DOLL Curl & Volume Mascara. Ich liebe bereits die Glamour Doll Volume Mascara Waterproof und wollte deshalb die neue Version unbedingt ausprobieren! Das sagt CATRICE über das Produkt:
"Perfekte Doll Eyes mit besonderem Schwung. Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara sorgt mit ihrer geschwungenen Bürste und der tiefschwarzen Textur für langanhaltenden Curl und expressives Volumen. Dank der besonderen Form erreicht die Faserbürste wirklich jede einzelne Wimper und umhüllt sie für den angesagten Puppenaugen-Effekt."
Die Mascara enthält 10ml und kostet 3,99€.
Ich liebe das Design der Mascara. Leider gefällt mir das Bürstchen nicht so gut - ich komm mit Gummibürstchen besser zurecht. Dennoch habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, das den ganzen Tag auf der Arbeit gehalten hat! Wenn ihr gerne einen Vergleich zwischen allen 3 GLAMOUR DOLL Mascaras sehen würdet, teilt es mir in den Kommentaren mit!




Die Absolute Eye Colour Monolidschatten von CATRICE (2g/2,79€) gehören zu meinen Lieblingen aus der Drogerie. Sie sind butterweich, gut pigmentiert & halten den ganzen Tag. Deshalb durften zwei neue Nuancen bei mir einziehen.
"Die Farbe, die Haltbarkeit, die Deckkraft, die Effekte – die Monos sind  in jeder Hinsicht absolutely fabulous. Inspirationen von den Catwalks umgesetzt in neue Styles für die Augen – in Matt, Schimmernd, Pearl oder Satin. Intensiv durch die hohe Pigmentdichte, leicht durch die zarte Textur. Noch Wünsche?"
Die 750 New in Brown ist ein natürliches, schimmerndes Kupferbraun.
Besonders gespannt war ich auf die 760 No. 1 Candydate. Auf den Pressefotos sieht dieser Lidschatten aus wie ein kühler Beigeton mit lilafarbenem Schimmer. Ich würde das Finish als Pearl bezeichnen. Leider hat meine Kamera den Schimmer, also das, was den Lidschatten so besonders macht, nicht eingefangen, deshalb solltet ihr ihn euch UNBEDINGT in Natura ansehen, sobald die Produkte in den Drogerien verfügbar sind! Er ist wirklich wunderschön.

750 New in Brown, leider fängt die Kamera die Farbe nur schwach ein :( 

FACE

Als Blush-Junkie musste ich mir natürlich das neue Defining Blush (5g/3,49€) in der Nuance 080 Sunrose Avenue und das neue Multi Colour Blush (8g/3,99€) in der Nuance 080 Peach Frappucino zulegen.
Das sagt CATRICE über die beiden Schätzchen:
"Der ultra-feine, hochpigmentierte Defining Blush mit Vitamin C und E lässt sich leicht verteilen, setzt frische Akzente, betont die Wangenknochen und modelliert die Konturen. Bestnote fürs gekonnte Finish."
"Multi Colour Blush: Ein frischer Look mit nur wenigen Pinselstrichen – mit jeweils vier perfekt aufeinander abgestimmten Nuancen entstehen zarte, sehr natürliche Akzente. Für das besondere Strahlen – nicht nur auf den Wangen."

Ich war bisher immer zufrieden mit den Blushes von Catrice, denn die Pigmentierung ist gut, aber nicht zu stark, sodass man die Blushes gut schichten kann und sie sich somit auch für Anfänger eignen. Die Textur ist pudrig-zart und weich und lässt sich sehr leicht verblenden.
Sunrose Avenue ist ein schöner, leicht schimmernder Roséton, der zu jeder Jahreszeit passt.
Peach Frappucino ist leider nicht wirklich ein Peachton, wie man zunächst vermutet. Wenn man alle 4 Farbtöne miteinander vermischt, entsteht ein Ton, der auch eher einem Rosé nahekommt.




LIPS

Wer mich kennt, weiß: Obwohl ich schon 129382545 Lippenstifte & Lipglosse habe, kaufe ich trotzdem immer wieder neue, mit der festen Überzeugung, dass ich "diesen EINEN Ton" noch nicht besitze! Und da ich momentan total auf beerige Töne stehe, musste ich mir natürlich die neue Ultimate Colour Lip Colour 340 Berry Bradshaw (3,8g/3,99€) und den neuen Infinite Shine Lip Gloss 140 Berryland (5ml/2,99€) zulegen. Alleine für die Namen könnte ich CATRICE knutschen. Sie geben sich immer so viel Mühe, jedem Produkt den passenden Namen zu verleihen. Daumen hoch!
Das sagt CATRICE zu den Produkten:
"Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält."
"Infinite Shine Lip Gloss: Intensiver Glanz, strahlende Farbe, die aufregend reflektiert – die neueste CATRICE Lipgloss-Generation garantiert grenzenlose Brillanz. Doch ein Diamant kann natürlich noch mehr: er pflegt die Lippen und hinterlässt nicht dieses klebrige Gefühl."

Berry Bradshaw ist unglaublich cremig, hochdeckend und einfach wunderschön!
Berryland hält, was er verspricht: Nicht klebrig, langanhaltend, pflegend & er verleiht den Lippen einen alltagstauglichen, leichten Beerenton.

Typische, trockene Winterlippen... Die Farbe setzt sich in tiefere Lippenfältchen ab.


NAILS



Bereits in der neuen Lala Berlin loves Catrice LE (Review siehe hier) konnten wir die brandneuen Crushed Crystals Nagellacke bewundern. Umso mehr freue ich mich, nun die Nuance Royal REDing in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen. Und der magische Berry Potter & Plumbledore hat mich echt verzaubert! "Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten." (10ml/2,79€).
"3D-Effekte sind DAS Must-Have der Saison. Die Crushed Crystals mit feinen Kristallen legen sich wie Diamantenstaub auf die Nageloberfläche. So wird ein brillantes, sandiges Finish erzielt, das die Nägel zum einzigartigen Eyecatcher macht." (10ml/3,29€).
Berry Potter & Plumbledore ist ein beeriges Lila mit blaumen Schimmer. Der Name gefällt mir unglaublich gut, er passt einfach perfekt zu diesem Lack. Er deckt in einer Schicht und trocknet sehr schnell! Wirklich außergewöhlich und wunderschön!
Von Royal REDing war ich ein kleines Bisschen enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass er knallrot ist, aber ich finde, er hat doch einen starken Pinkstich. Er deckt in 2-3 Schichten und trocknet nicht so schnell wie BP&P. Da haben mich die anderen Crushed Crystals Farben doch schon eher überzeugt - Oyster & Champagne solltet ihr euch unbedingt mal anschauen!





Und hier noch ein Versuch, mit den neuen Produkten ein FOTD zu schminken - sehr natürlich und arbeitstauglich.
Verwendet habe ich den Monolidschatten 750 New in Brown, die Glamour Doll Curl & Volume Mascara, das Defining Blush 080 Sunrose Avenue und den Infinite Shine Lipgloss 140 Berryland.




Fazit: 
Meine Highlights sind die Mascara, der Berry Potter & Plumbledore Nagellack und der Monolidschatten No 1. Candydate. Außerdem gefällt mir der Berry Bradshaw Lippenstift auch sehr gut. Die anderen Produkte sind hübsch, aber keine Must-Haves! Das Preis-Leistungsverhältnis ist supi und die Qualität typisch CATRICE: Eine der besten in der Drogerie.
Was werdet ihr euch näher anschauen?
Laura ♥

1 Kommentar: